In den Einkaufswagen legen

Top 5 tips for cool night comfort

Geposted von catarina dahlin am

Overheating during the night really reduces our sleep quality. Beat the heat with these 5 tips for staying cool even during the hottest nights.

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SCHLAF IST DAS BESTE TRAINING

Geposted von catarina dahlin am

WARUM SCHLAF UNSER WICHTIGSTER FITMACHER IST

Die meisten von uns haben schon gehört, dass Sport treiben helfen kann, unsere Schlafqualität zu verbessern. Aber wussten Sie, dass auch Schlaf hilft, fit zu werden? Wenn Sie mehr und mit höherer Qualität schlafen, kann dies helfen, Ihre sportliche Leistung zu verbessern, unabhängig von Ihrem Niveau und dem bevorzugten Sport. Die Forschung zeigt, dass guter Schlaf hilft, Ihre Geschwindigkeit, Genauigkeit und Reaktionszeit beim Sport zu verbessern. In einem Experiment der Stanford University, durchgeführt mit dem College-Basketball-Team, schlief das Team durchschnittlich 2 Stunden pro Nacht länger über den Zeitraum von ein paar Monaten. Die hinzugefügten Stunden zahlten sich auf dem Spielfeld aus, sowohl was die Teamleistung als auch die Stimmung anbelangt.

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Information overload? Go to bed!

Geposted von catarina dahlin am

HOW SLEEP HELPS TO WEED OUT IRRELEVANT INFORMATION

Modern technology has many benefits but it can be bad for our brains. Every day we receive information not only face-to-face at work or with friends, but through our smart phones and computers. Facebook, Twitter and online platforms constantly feed us with fact and pseudo facts forcing our brains to multi-task.

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SLEEP LONGER, LIVE LONGER

Geposted von catarina dahlin am

GOING TO BED IS ONE OF THE MOST EFFECTIVE WAYS TO MAINTAIN OUR HEALTH AND LONGEVITY

When we sleep our immune system performs preventive maintenance which is key to our health, wellbeing and longevity. The effects of significant sleep deprivation mimic many of the hallmarks of ageing. Yet still four in ten people aren’t getting enough sleep, while one in five sleep poorly most nights—making sleep problems the second most common health complaint after pain.

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WORK–PLAY–SLEEP–REPEAT

Geposted von catarina dahlin am

ZU WENIG SCHLAF ODER ZU VIEL GETRUNKEN - WAS BEEINTRÄCHTIGT DEN NÄCHSTEN ARBEITSTAG MEHR?

Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen schläfrig und betrunken sein. Obwohl die meisten von uns nicht berauscht im Büro erscheinen würden, kommen wir immer wieder auch übermüdet an den Arbeitsplatz. Um geistig fit und wach zu sein, brauchen wir Schlaf. Schlafmangel beeinflusst neurokognitive Funktionen wie das Kurzzeit-Gedächtnis und komplexere mentale Aufgaben wie Multitasking, Entscheidungsfindung und Problemlösung in der gleichen Weise wie Alkohol.

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Neues Jahr, neue Schlafgewohnheiten, neues Selbst

Geposted von catarina dahlin am

GIB DEINEM SCHLAF IM NEUEN JAHR HÖCHSTE PRIORITÄT UND ALLE DEINE VORSÄTZE WERDEN REALITÄT

Es ist wieder soweit - eine Zeit, um sich nicht nur von den Exzessen der Ferienzeit zu erholen, sondern auch über die positiven Schritte nachzudenken, die wir ergreifen können, um das neue Jahr zu unserem Besten zu machen. Abnehmen, mehr Bewegung, gesund bleiben, entspannt bleiben und erfolgreicher bei der Arbeit sein sind nur einige der beliebtesten Neujahrsvorsätze.

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ISS DICH ZUM BESSEREN SCHLAF

Geposted von catarina dahlin am

DIE RICHTIGEN NAHRUNGSMITTEL UND GETRÄNKE BRINGEN DICH ZUM TRÄUMEN 

Was wir essen und trinken, kann einen grossen Einfluss auf unsere Schlafqualität haben. Die meisten von uns wissen, dass das Trinken von Kaffee am Nachmittag / Abend das Einschlafen erschweren kann, aber es gibt viele andere Arten von Essen und Getränken, die uns entweder schläfrig machen oder uns wachhalten.

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TIEFER SCHLAFEN MIT DER RICHTIGEN TEMPERATUR

Geposted von Andreas Lenzhofer am

DIE RICHTIGE TEMPERATUR IST ENTSCHEIDEND FÜR EINEN ERHOLSAMEN SCHLAF

Unser ewiger Schlaf-Wach-Rhythmus wird gesteuert durch unseren zirkadischen Rhythmus und “Temperatur” ist eines der wichtigsten zirkadischen Instrumente, um unseren Körper von der einen zur nächsten Phase zu bewegen. Ohne dass unser Körper die notwendigen Temperaturänderungen durchmacht, können wir nicht einschlafen und wenn unser Körper nicht die richtige Temperatur hat, leidet unsere Schlafqualität. Um einschlafen zu können, muss unsere Kerntemperatur sinken und unsere Hauttemperatur steigen.

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Verschwitze es nicht!

Geposted von catarina dahlin am

WAS DU SCHON IMMER ÜBER NÄCHTLICHES SCHWITZEN WISSEN SOLLTEST 

Bist du schon mitten in der Nacht aufgewacht, um dich total verschwitzt vorzufinden? Feucht, klamm und die Schlafbekleidung und Bettwäsche komplett durchnässt? Du bist nicht allein. Eine Studie hat gezeigt, dass ein Drittel der Patienten, die ihren Hausarzt besuchten, über Nachtschweiss klagen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs; Wie viele andere von uns leiden unter Nachtschweiss?

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UNSERE INNERE UHR GEGEN DIE SCHLAFLOSIGKEIT

Geposted von Andreas Lenzhofer am

WAS NOBEL-PREISGEWINNER UNS ÜBER SCHLAF UND UNSERE GESUNDHEIT ERZÄHLEN KÖNNEN 

Dies war eine Woche für die Nobelpreisträger Jeffrey Hall, Michael Rosbash und Michael Young zum Feiern, aber ein unangenehmer Weckruf für diejenigen, die zu wenig Schlaf erhalten. 

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Schlaf

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Schlafkomfort-Garantie mit 14 Tage Rückgaberecht. Schlafen Sie darin, wenn Sie die Schlafbekleidung nicht mögen, können Sie diese kostenlos zurückschicken!

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