Die Inspiration für Dagsmejan kommt von unserer Leidenschaft, ein gesundes und aktives Leben zu führen. Erholung ist der Schlüssel für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit, und ein guter Schlaf ist das wichtigste Mittel für unsere Erholung. Dennoch haben viele von uns Probleme einen erholsamen Schlaf zu finden. Dieses Problem beschäftigte uns. Wir schlafen immer noch genau gleich wie vor 50 Jahren. Mit der gleichen Schlafbekleidung, die wir seit Jahrzehnten tragen. Uns war klar, dass es einen smarteren Weg geben muss, um gut zu schlafen. In der Sportbekleidung fand dagegen eine funktionelle Revolution statt: Mit intelligenten Textilien und innovativen Faserkonstruktionen kann sich die Funktionsbekleidung an die individuelle Physiologie des Trägers anpassen und ermöglicht dadurch Höchstleistungen. Warum verbringen wir also ein Drittel unseres Lebens in einem der am wenigsten innovativen Kleidungsstücke überhaupt?

Wir haben Dagsmejan gegründet, um das Schlafproblem zu lösen. Um Schlafbekleidung zu entwickeln, die uns die Schlafqualität gibt, die wir brauchen und verdienen. Wir konnten dies aber nicht alleine leisten. Deswegen arbeitet das Team von Dagsmejan mit Schlafforschern, Textilingenieuren sowie Produktionsexperten in ganz Europa. Wir kollaborieren mit führenden Institutionen, um die Wissenschaft hinter dem Schlaf und den Einfluss von Schlafbekleidung auf unsere Erholung besser zu verstehen.

Wir sind durch unsere Leidenschaft verbunden, neue Wege zu finden, um die fortschrittlichste und komfortabelste Schlafbekleidung zu entwickeln. Mit jedem erholsamen Schlaf verändern wir die Welt ein kleines Stück.

 

Catarina & Andreas, Co-Founders



 

 

Dagsmejan ist ein schwedisches Wort, das sich auf die letzten Tage des Winters bezieht, wenn die Wärme der Sonnenstrahlen den Schnee zum Schmelzen bringt. Es stammt aus zwei Wörtern: ‘dag’, was Tag bedeutet, und ‘Meja’, was Stärke und Kraft bedeutet. Es ist die Zeit, in der die Natur nach einer kalten und dunklen Periode wiedererwacht – dieses Gefühl wollen mit unserer Schlafbekleidung vermitteln