KLEIDEN FÜR EINEN ERFOLGREICHEN SCHLAF :-)

WAS DU TRÄGST bestimmt, WIE DU SCHLÄFST

Kann unsere Schlafbekleidung den Schlaf verbessern? Schlafstörungen beeinflussen jede Facette unseres Lebens und sind die zweithäufigste Gesundheitsbeschwerde nach Schmerzen. Es gibt viele Möglichkeiten, unseren Schlaf zu verbessern. Erstens, indem wir es zu einer Priorität machen und erkennen, dass es keine wirklichen Abkürzungen gibt. Wir brauchen eine gewisse Menge an hochwertigem Schlaf, um richtig funktionieren zu können. Zweitens gibt es eine Reihe von Veränderungen in unserem Lebensstil, die wir unternehmen können, um unseren Schlaf zu verbessern, einschließlich unserer Ernährung, Trainingsgewohnheiten, Stresslevel und unserem Schlafzimmer.

Ein Faktor, der oft übersehen wird, ist der Einfluss den die erste Schicht direkt auf unserer Haut, also unsere Nachtwäsche, auf unsere Schlafqualität hat.

HELFEN PYJAMAS BEIM SCHLAFEN?

Du könntest dich jetzt fragen, wie unsere Schlafbekleidung unseren Schlaf beeinflusst und was das beste Pyjama für den Schlaf ist? Es gibt eine Reihe von Arten, wie unsere Kleidung nachts zum Schlafmörder oder Schlafhilfe werden kann: 

  1. Temperatur:Ein Schlüsselfaktor für einen erholsamen Schlaf ist die Fähigkeit, die optimale Schlaftemperatur während der Nacht zu halten. Wenn sich unsere Temperatur verschiebt, leidet unser Schlaf, insbesondere werden hierdurch unsere Tiefschlafphasen reduziert und die Qualität unseres Schlafes geht deutlich zurück. Um besser zu schlafen, ist es wichtig, dass unsere Schlafbekleidung, wenn nötig, überschüssige Wärme freigibt, damit wir nicht überhitzen, während sie uns warm genug hält, so dass uns nicht kalt wird und wir zu zittern beginnen.
  2. Feuchtigkeit: wir schwitzen kontinuierlich und das ist ein ganz natürlicher Thermoregulierungsprozess. Im Durchschnitt schwitzen wir je Nacht eine Tasse und wenn unsere Temperatur schwankt, kann es deutlich mehr sein. Viele verschiedene Faktoren wie Nahrung, Trainingsgewohnheiten, Klima und hormonelle Veränderungen können unsere Körpertemperatur steigen lassen und zu Schwitzen in der Nacht führen. Um besser zu schlafen, ist es wichtig, Pyjamas zu tragen, die den Nachtschweiss von der Haut wegführen und die schnell trocknet, so dass sich keine feuchte Kleidung auf der Haut befindet. Wenn unsere Schlafbekleidung nass wird, wird uns oft kalt und wir beginnen zu zittern. Dies führt zu einem unruhigen Schlaf und wir verpassen die wichtigen Tiefschlafphasen.
  3. Passform: Wir bewegen uns durchschnittlich 40 mal pro Nacht, also ist es wichtig, dass sich unsere Schlafbekleidung mit uns bewegt. Suche nach Schlafbekleidung, die wirklich für den Schlaf angefertigt wurde, um sicherzustellen, dass keine Hosenbünde in die Beine schneiden, Hosenbeine während der Nacht hochrutschen oder dass Du mit deinem Oberteil um die Brust gewickelt aufwachst.
  4. Reibung: während wir schlafen, steigt die Durchblutung unserer Haut im Rahmen unseres nächtlichen Regenerationsprozesses. Dies macht uns empfindlicher gegenüber Berührung und Elementen von Unbehagen. Die beste Schlafbekleidung sollte unseren Schlafkomfort unterstützen. Leider haben viele Pyjamas heutzutage, Knöpfe und Nähte, die gegen unsere Haut reiben.

WIE HELFEN DIR PYJAMAS VON DAGSMEJAN BESSER ZU SCHLAFEN?

Unsere Leidenschaft bei Dagsmejan ist es, die besten Pyjamas zu entwerfen. Für uns ist die beste Schlafbekleidung, diejenige, die nicht nur unübertroffenen Komfort gibt, sondern dir auch hilft, länger tiefer zu schlafen. Um den erholsamsten Schlaf zu gewährleisten, verwenden wir feinste Naturfasern, wie Merinowolle und Tencel und kombinieren diese mit modernster Schlaftechnik und patentierten Fertigungsverfahren.

Unsere Schlafbekleidung ist für den perfekten Schlaf designed. Sie hält Dich geschützt, ohne deine Bewegungen einzuschränken. Fast wie eine zweite Hautschicht

Jede Kollektion wurde entwickelt, um deine physiologischen Schlafbedürfnisse zu erfüllen. Schlaf gut mit Dagsmejan!

BALANCE KOLLEKTION

Diese Kollektion ist ideal, wenn dir nachts manchmal heiss und kalt in der Nacht ist. Sie ist 6 mal atmungsaktiver und transportiert Feuchtigkeit 4 mal besser als Baumwolle. Diese Kollektion ist super weich und bedingt durch das einzigartige Dagsmejan Schlafdesign, hält sie deine Hauttemperatur um 1°C niedriger. 

STAY WARM KOLLEKTION

Diese Kollektion ist ideal, wenn du nach federleichter, atmungsaktiver Wärme suchst, die dich die ganze Nacht bequem warm hält, ohne jemals zu überhitzen.  Merino Pyjamas haben sich in unabhängigen Tests bewährt, dir bis zu 15 Minuten längeren Schlaf und eine bessere Schlafqualität ermöglichen. Dagsmejan Stay warm Schlafbekleidung ist 4 mal atmungsaktiver als Baumwolle und hervorragend für die Feuchtigskeitsregulierung geeignet- wirklich die beste Schlafhilfe der Natur.

die ideale Schlaftemperatur