Schlafbekleidung bei Nachtschweiss

DIE BESTE SCHLAFBEKLEIDUNG BEI NACHTSCHWEISS

ENDLICH BESSER UND LÄNGER SCHLAFEN

NACHTSCHWEISS ADE

Nachtschweiss betrifft viel mehr Menschen, als man denkt. Eine britische Studie zeigt, dass ein Drittel aller Patienten, bei ihrem Hausarzt über Nachtschweiss klagen. Nächtliches Schwitzen ist also weit verbreitet und beeinträchtigt sowohl die Qualität als auch die Dauer unseres Schlafs. Um in den Genuss erholsamen Schlafs zu kommen, müssen wir die ideale Schlaftemperatur halten. Schwankt die Temperatur unseres Körpers, leiden insbesondere unsere Tiefschlafphasen.

DIE BESTE SCHLAFBEKLEIDUNG BEI NACHTSCHWEISS

WIE DU MIT DAGSMEJAN BESSER SCHLÄFST

pyjama herren

DIE OPTIMALE SCHLAFTEMPERATUR

WARUM? Nächtliche Temperaturschwankungen reduzieren die Qualität unseres Schlafs, da wir weniger Zeit im Tiefschlaf verbringen. 

WIE? Die atmungsaktive Schlafbekleidung von Dagsmejan besteht aus natürlichen Hightech Fasern aus Buchenholz, die 6x atmungsaktiver als Baumwolle sind. Damit halten sie im Vergleich zur Baumwolle deine Haut um rund 1 Grad kühler.

pyjama damen

KEIN SCHWITZEN MEHR IM SCHLAF

WARUM? Wir alle schwitzen. Wird unsere Haut dabei unangenehm feucht, kann das dazu führen, dass wir schlechter schlafen, oder uns sogar aufwecken. Die Folge sind Unruhe und Müdigkeit.

WIE? Die patentierte NATTWELL™ Technologie von Dagsmejan reguliert Feuchtigkeit 4x besser als Baumwolle. Sie wirkt auf zwei Arten: Sie hält dich dank Feuchtigkeitsableitung trocken und kühlt dich mithilfe der sogenannten Verdunstungskühlung. Das macht Dagsmejan zum besten feuchtigkeitsableitenden Pyjama. 

SHOP DAMEN | SHOP HERREN

bester Schlafanzug

DER WEICHSTE PYJAMA FÜR TIEFSTEN SCHLAF

WARUM? Während wir schlafen, regenerieren sich unsere Zellen. Daher fliesst mehr Blut in unsere Haut und macht sie berührungsempfindlicher.

WIE? Das Geheimnis von Dagsmejan ist superweiches Micro-Modal. Die unglaublich weiche und nachhaltige Naturfaser wird aus Buchenholz hergestellt.

SHOP DAMEN | SHOP HERREN

feuchtigkeitsableitenden Pyjamas

PASST PERFEKT, DIE GANZE NACHT – 95 % LIEBEN DEN KOMFORT

WARUM? Wir bewegen uns recht viel im Schlaf. Passt unsere Schlafbekleidung nicht optimal, verrutscht sie schnell und wir fühlen uns nicht mehr wohl. 

WIE? Dagsmejan Schlafbekleidung macht jede deiner Bewegungen mit. Flache Nähte, keine Etiketten und ein raffiniertes Bunddesign sorgen die ganze Nacht lang für höchsten Komfort.

SHOP DAMEN | SHOP HERREN

Pajama gegen Nachtschweiss

WARUM WIR NACHTS SCHWITZEN

Schwitzen ist ganz normal. Es ist Teil der natürlichen Thermoregulierung unseres Körpers und kühlt uns, während die Feuchtigkeit auf unserer Haut verdampft.

Unser Körper besteht zu grossen Teilen, genauer gesagt zu 60 %, aus Wasser. Mehr als 4 Million Schweissdrüsen ermöglichen uns, unsere Temperatur zu steuern. Genau genommen schwitzen wir die ganze Zeit über, selbst wenn wir gerade nichts tun und die Umgebungstemperatur nicht besonders hoch ist. Bis zu 2,5 Liter Flüssigkeit verlieren wir pro Tag. Im Laufe einer Nacht ist es im Schnitt ein halber Liter Schweiss.

Das Ziel ist es also nicht, überhaupt nicht mehr zu schwitzen, sondern übermässiges Schwitzen in der Nacht zu verhindern. Und das geht.

ERFAHRE MEHR ÜBER NÄCHTLICHES SCHWITZEN

PYJAMA SCHWEIZ HERREN

WAS DU GEGEN NACHTSCHWEISS TUN KANNST

Es gibt Massnahmen, die du ergreifen kannst, um im Schlaf weniger zu schwitzen und die optimale Schlaftemperatur zu halten.

Essen und Trinken: Meide abends schwer verdauliche Lebensmittel mit viel Fett oder proteinreiche Kost. Beides lässt dich nachts stärker schwitzen. Iss also weder rotes Fleisch noch Frittiertes oder sehr scharfe Speisen. Denn auch starke Gewürze können Nachtschweiss begünstigen. Alkohol scheint auf den ersten Blick ein gutes Schlafmittel zu sein, doch auch er kurbelt die Schweissproduktion an und lässt uns schlechter schlafen. Weniger Alkohol abends reduziert in der Regel also auch das nächtliche Schwitzen.

Rauchen und Passivrauchen können Nachtschweiss begünstigen.

Sport zur richtigen Zeit: Bewegung wirkt sich überaus positiv auf die Schlafqualität aus. Vermeide allerdings zu intensive Workouts vor dem Zubettgehen, um deine Körpertemperatur kurz vor dem Einschlafen nicht zu erhöhen.

Eiskalt abkühlen: Wird dir nachts zu warm, stell dir ein Glas Eiswasser neben dein Bett. Ein kalter Waschlappen kann Wunder wirken, wenn du nachts überhitzt aufwachst. 

Schlafzimmer kühl halten: Das Einatmen kalter Luft lässt uns besser schlafen, da es die Kerntemperatur unseres Körpers reduziert. Auch eine Raumtemperatur von maximal 18 °C/ 64 °F kann helfen, Nachtschweiss zu vermeiden.

Ein Pyjama, der Temperatur und Feuchtigkeit ausgleicht: Ein atmungsaktiver Pyjama hilft uns, überschüssige Wärme abzugeben, und ein feuchtigkeitsableitender Pyjama verhindert, dass unsere Kleidung nass wird und wir nachts frieren.

HEISS UND KALT IM SCHLAF?

ENTDECKE DEN BESTEN PYJAMA BEI NACHTSCHWEISS

DIE BESTE SCHLAFBEKLEIDUNG BEI NACHTSCHWEISS

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

⭐⭐⭐⭐⭐  «So dünn und leicht, dass man ihn kaum spürt, und doch eng, aber nie verschwitzt! Vor allem kein klobiger Bund, der bei jeder Bewegung im Schlaf einschneidet. Ich bin zufrieden!»

Patrick

⭐⭐⭐⭐⭐ «Ich leide an nächtlichen Schweissausbrüchen, wache aber auch zitternd auf, weil ich komplett durchnässt bin. In diesem schweissableitenden Pyjama ist mir das KEIN EINZIGES MAL passiert!»

Pamela

⭐⭐⭐⭐⭐ «Er hält mich nachts kühl und leitet Schweiss ab. So schlafe ich besser! Kein schweissgebadetes Aufwachen mehr!»

Kay

⭐⭐⭐⭐⭐  «Ich habe diese schweissableitende Nachtwäsche gekauft, da ich als Frau im bestimmten Alter nachts immer überhitzt aufgewacht bin. Aber das war einmal! Ich bin echt begeistert, was für einen Unterschied dieses Schlafshirt macht. Ich habe Baumwolle probiert, Bambus und vieles mehr. Das ist das erste Schlafshirt, das einen Unterschied macht. Es ist jeden Cent wert. Ich schlafe jetzt die Nacht durch. Jede Nacht. Danke, Dagsmejan.»

Ciara

⭐⭐⭐⭐⭐ «Wundervolle Passform, fühlt sich beim Schlafen grossartig an und ich wache nicht mehr schweissgebadet auf. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt.»

Gordon