HALTE DIE OPTIMALE SCHLAFTEMPERATUR

DIE IDEALE SCHLAFTEMPERATUR

SCHLAFE TIEFER UND LÄNGER

Wie gut wir schlafen, hat einen Einfluss darauf, wie gut wir leben. Was vielen nicht bewusst ist, ist der massive Einfluss der Temperatur auf unsere Schlafqualität und Schlafdauer. Insbesondere unsere Tiefschlafphasen und unser REM-Schlaf werden durch Temperaturschwankungen beeinflusst, so dass wir weniger Zeit in diesen Phasen verbringen. Das Ergebnis? Ein minderwertiger Schlaf, der uns die Energie nicht gibt, die wir wollen und brauchen, wenn wir aufwachen. Um einen wirklich erholsamen Schlaf zu geniessen, müssen wir die optimale Schlaftemperatur halten, was bedeutet, dass uns weder zu warm noch zu kalt ist.

Studien haben gezeigt, dass etwa 40% der Menschen davon sprechen, dass ihnen heiss und kalt in der Nacht ist, und dies als der störendste Faktor angesehen wird, der sie daran hindert,von einem erholsamen Schlaf zu geniessen. Wenn uns zu warm wird und wir die Hitze nicht schnell genug ablassen können, fangen wir an zu Schwitzen. Nachtschweiss ist völlig normal, wir Schwitzen im Schlaf im Durchschnitt jede Nacht eine Tasse. Mit den falschen Materialien kann es jedoch zu unangenehmer Nässe auf unserer Haut führen. 

Dagsmejan Partnerprogramm beitreten

WAS KANN MAN TUN, UM DIE OPTIMALE TEMPERATUR ZU HALTEN

Um von einer guten Nachtruhe geniessen zu können, ist es wichtig, dem Körper die Möglichkeit zu geben überschüssige Hitze und Feuchtigkeit freizugeben. Schlafbekleidung und Bettwäsche, die helfen, Temperatur und Schweiss während der Nacht zu steuern, können die natürliche Thermoregulierung des Körpers unterstützen. Atmungsaktive, feuchtigkeitableitende Pyjamas können einen wirklichen Unterschied machen.

Halte dein Schlafzimmer kühl, die ideale Schlaftemperatur liegt unter 18°C, achte darauf, dass du den richtigen Pyjama und die richtige Bettdecke hast, damit dir weder zu kalt noch zu warm wird.

Ein warmes Bad vor dem Schlafengehen bewirkt, dass deine Körpertemperatur steigt und dann schnell fällt und dich schläfrig macht. Ein warmes Bad stimuliert weiterhin die Freisetzung des Hormons Oxytocin, wodurch du dich entspannt und ruhig fühlst.

Wenn du kalte Füsse hast, hilft es sie vor dem Schlafengehen aufzuwärmen, damit du schneller einschlafen kannst, am besten machst du das, indem du ein Fussbad nimmst oder Schlafsocken trägst. Wenn deine Hände und/oder Füsse zu kalt sind, sinkt unsere Kerntemperatur nicht und verhindert, dass wir einschlafen.

Mehr Lesen

Dagsmejan kaufen schweiz

WELCHE AUSWIRKUNGEN DEINE SCHLAFBEKLEIDUNG AUF DEINEN SCHLAF HAT

Uns ist vielleicht nicht bewusst, welchen Unterschied der richtige, smarte Pyjama darauf hat, wie gut wir schlafen. Die erste hautnahe Schicht kann entscheidend sein, ob wir einen wirklich erholsamen Schlaf geniessen oder uns herum wälzen, weil uns zu heiss und kalt in der Nacht ist. 4 besonders wichtige Faktoren sind:

- Temperaturregulierung: atmungsaktive Pyjamas sorgen dafür, dass überschüssige Wärme freigesetzt wird, damit wir nicht überhitzen und anfangen zu schwitzen. Wir wollen jedoch vermeiden, dass uns zu kalt wird, da wir dann anfangen zu zittern. 

- Feuchtigkeitsmanagement: wenn wir anfangen zu schwitzen und der Stoff unserer Schlafbekleidung durchtränkt und feucht wird, wird uns leicht kalt und wir beginnen zu zittern. Feuchtigkeitgableitende Pyjamas sind entscheidend dafür, dass Feuchtigkeit, mit der richtigen Geschwindigkeit, von der Haut abgeleitet wird, um eine Verdunstungskühlung ohne nassen Stoff zu ermöglichen. 

- Passform und Komfort: wir bewegen uns 40 mal pro Nacht, darum ist es wichtig, dass sich unsere Schlafbekleidung mit uns bewegt. Der beste Pyjama sollte wie eine zweite Haut sein und uns in der Nacht nicht einschränken. 

- Super soft touch: unser Blutfluss erhöht sich während des Schlafes, was bedeutet, dass wir empfindlicher gegenüber Berührungen sind. Der bequemste Pyjama ist auch der weichste Pyjama.

NIE MEHR HEISS UND KALT IN DER NACHT

WIE DAGSMEJAN DIR HILFT, BESSER ZU SCHLAFEN

Um einen wirklich erholsamen Schlaf zu geniessen, müssen wir eine Schlaflösung finden, die unseren spezifischen Bedürfnissen entspricht, darum haben wir drei Kollektionen entwickelt, die den physiologischen Schlafbedürfnissen basieren und dir, wissenschaftlich bewiesen, helfen, länger und tiefer zu schlafen. Alle drei Kollektionen helfen dir, die ideale Schlaftemperatur zu halten. Mit feuchtigkeitableitenden Pyjamas musst du dir keine Sorgen um nächtliches Schwitzen machen und mit atmungsaktiven Pyjamas wirst du nicht mehr heiss und kalt in der Nacht.

Unsere gesamte Bekleidung wird in Europa nachhaltig aus feinsten Naturfasern hergestellt, so dass du bequem schlafen kannst, denn du weisst, du kümmerst dich nicht nur um dich selbst, sondern auch um die Umwelt.

BESSER SCHLAFEN NACHTWÄSCHE

Die Balance Kollektion

Diese Kollektion ist ideal, wenn dir nachts manchmal warm und manchmal kalt wird, da sie die Temperaturschwankungen ausgleicht, damit du länger in der idealen Klima-Komfortzone bleibst. Die Balance Kollektion verfügt über Nattwell™-Gewebe, Birkenholzfasern sind mit einer patentierten Technologie verbessert, die es 6x atmungsaktiver machen, 4x besser zur Schweissableitung von der Haut, und 2x weicher als Baumwolle. Dies ermöglicht revolutionäre Temperaturregelung und Feuchtigkeitsmanagement und hält die Hauttemperatur 1°C kühler als Baumwolle. Du musst nicht mehr zwischen atmungsaktiven Pyjamas und feuchtigkeitableitenden Pyjamas wählen!

Shop Damen

Shop Herren

Pyjama merino

STAY WARM KOLLEKTION

Die Stay Warm Kollektion ist ideal, wenn du dazu neigst dass dir in der Nacht oder in der kälteren Jahreszeit kalt wird. Sie verfügt über Nattwarm™-Gewebe—eine einzigartige Kombination aus mulesing-freier superfeiner Merinowolle und Hightech-Tencel von Eucalyptus, das speziell entwickelt wurde, um superweiche, ultraleichte und atmungsaktive Wärme zu bieten. Das Ergebnis? Merinowolle Pyjamas, die dir helfen, bequem warm zu bleiben, ohne jemals zu überhitzen. Merinofasern regulieren Feuchtigkeit und absorbieren 35% ihres Gewichts, bevor sie sich feucht anfühlen, während die einzigartige Struktur von Tencel 50% besseres Feuchtigkeitsmanagement bietet, als Baumwolle, mit 4x mehr Atmungsaktivität und 2x mehr Weichheit. Hervorragend das ganze Jahr hindurch und einfach der beste Winter Pyjama. 

Shop Damen

Shop Herren

Dagsmejan Pyjama

Die Stay Cool Kollektion

Die Stay Cool Kollektion ist dein idealer Schlafbegleiter, wenn du dazu neigst dass dir beim Schlafen oder in den heissen Sommernächten heiss wird. Sie verfügt über Nattcool™-Gewebe und unsere Stay Cool Kollektion wurde entwickelt, um dich durch allmähliche Feuchtigkeitsverdunstung zu kühlen und dich durch aussergewöhnlichen Feuchtigkeitstransport trocken zu halten, damit du leicht schlafen kannst ohne zu überhitzen. Das Nattcool™-Gewebe basiert auf Microlyocell von Eukalyptus, die Naturfasern wurden entwickelt, um 8x atmungsaktiver als Baumwolle zu sein und sie lassen 60% mehr Wasserdampf ab, damit du von einem kühlen und gleichmässigen Schlafkomfort geniessen können. Feuchtigkeitsableitende Pyjamas, die sicherstellen, dass du die beste Temperatur für den Schlaf halten kannst. Hervorragend das ganze Jahre hindurch und ebenso dein bester Sommer Pyjama. 

Shop Damen

Shop Herren

BEGINNE JETZ BESSER ZU SCHLAFEN

ENTDECKE DIE DAGSMEJAN SMART PYJAMAS

Winter pyjamas Schweiz

BESSER SCHLAFEN MIT DAGSMEJAN

TEMPERATURMANAGEMENT

OPTIMALE SCHLAFTEMPERATUR

Temperaturschwankungen während der Nacht beeinflussen unseren Schlaf, insbesondere unseren Tiefschlaf, negativ und unsere Schlafqualität sinkt. Dagsmejan hilft dir, einen besseren Schlaf zu bekommen, indem du in der idealen klimatischen Komfortzone bleibst und die optimale Schlaftemperatur hältst. Wissenschaftlich bewiesen.

FEUCHTIGKEITSREGULIERUNG

OPTIMALES FEUCHTIGKEITSMANAGEMENT

Wusstest du, dass du im Durchschnitt den Gegenwert von einer Tasse Wasser pro Nacht schwitzt? Die Dagsmejan Schlafbekleidung leitet Feuchtigkeit ab und bietet gleichzeitig höchste Atmungsaktivität um sicherzustellen, dass du nicht überhitzt. Nächtliches Schwitzen ist kein Problem mehr. 

PERFEKTE PASSFORM UND HÖCHSTER KOMFORT

PASST PERFEKT, DIE GANZE NACHT

Wir bewegen uns jede Nacht bis zu 50 Mal. Unsere Schlafbekleidung wurde von unseren Pilotgruppen ausgiebig getestet um sicherzustellen, dass sie sich mit deinem Körper bewegt und nicht um den Körper verdreht. Flache Nähte, das Weglassen von Etiketten und sorgfältig gefertigte Bundkonstruktion sorgen dafür, dass du die ganze Nacht über höchsten Komfort geniessen kannst.

FEINSTER GRIFF

FEDERLEICHT. UNGLAUBLICH WEICH.

Während wir schlafen, nimmt die Durchblutung unserer Haut zu, damit sich die Zellen regenerieren können. Deshalb reagiert unsere Haut nachts aber auch besonders empfindlich auf Reibung und Druck. Unsere Schlafbekleidung ist doppelt so weich wie Baumwolle und mit unseren leichten, elastischen Stoffen gibt es nichts, was deine Haut während der Nacht irritieren könnte.