FRÜHJAHRSPUTZ FÜR DEINE SCHLAFGEWOHNHEITEN

Mit dem Frühling kommt mehr Licht, was uns helfen kann, besser zu schlafen und uns energiegeladener zu fühlen, aber es gibt auch neue Herausforderungen. Die Umstellung auf die Sommerzeit kann sich negativ auf unseren Schlaf-Wach-Rhythmus auswirken, wir sind Gewohnheitstiere und anfangs kann die Zeitumstellung es schwieriger machen, eine gute Schlafqualität zu finden.

Studien zeigen, dass Menschen am Montag nach der Umstellung auf die Sommerzeit im Durchschnitt 40 Minuten weniger schlafen als sonst.

Die Jahreszeit der Blüte ist auch die Jahreszeit der Allergien, in der Folge berichten fast 60 % der Allergiker auch über Schlafprobleme. Im April schwankt auch die Temperatur oft stark, was es schwierig machen kann, in der idealen klimatischen Komfortzone zu bleiben.

Wenn wir also den Frühling begrüssen, ist es auch ein guter Zeitpunkt, unsere Schlafroutinen zu überdenken – räume auf mit den Gewohnheiten auf, die nicht funktionieren, und füge einige Neuigkeiten hinzu, um bis zum Sommer gut zu schlafen.

 

GEWOHNHEITEN ZUM LOSWERDEN

Starte frisch und energiegeladen in den Frühling, indem du dich von einigen alten Gewohnheiten lossagst.....

  1. Ein zu warmes Schlafzimmer: Unabhängig von der Jahreszeit ist ein warmes Schlafzimmer schlecht für unsere Schlafqualität. Wenn die Aussentemperaturen steigen, sollten wir den Thermostat herunterdrehen. Idealerweise sollte die Temperatur in unserem Schlafzimmer unter 18°C liegen. Das Einatmen von kalter Luft hilft uns beim Einschlafen und beim Durchschlafen.
  2. Schwelgen in schweren Mahlzeiten: Während der Winterzeit ruft unser Körper nach schwereren Speisen und wir gönnen uns dazu vielleicht ein paar Gläser Wein. Dies kann jedoch unsere Schlafqualität beeinträchtigen. Um unseren Schlaf zu fördern, ist es besser, tagsüber keine schweren Mahlzeiten zu sich zu nehmen und den Tag mit einem leichten Abendessen zu beenden.
  3. Drinnen bleiben: Sich drinnen einzukuscheln, scheint in den dunklen Monaten die beste Option zu sein, aber es ist eigentlich noch wichtiger, nach draussen zu gehen, um natürliches Licht zu geniessen. Dies hilft, unseren Wach-Schlaf-Zyklus in der Spur zu halten und hebt unsere Stimmung.

    NEUE GEWOHNHEITEN FÜR UNSERE SCHLAFROUTINE

    Nach dem Frühjahrsputz sind wir bereit, einige neue Tipps in unsere Schlafroutine aufzunehmen:

    1. Führe eine Schlafenszeit-Routine ein: Die Umstellung auf die Sommerzeit und das erhöhte Licht, kann unseren zirkadianen Zyklus durcheinander bringen. Indem wir jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett gehen und aufstehen und eine beruhigende Schlafroutine einführen, können wir unsere Schlafqualität und -dauer verbessern.
    2. Zeit für den Sonnenschein: Bewegung im Freien ist gut für unseren Schlaf. Die Lichtexposition hilft unserem Schlaf-Wach-Zyklus und verbunden mit etwas Sport (mindestens 150 Minuten pro Woche) kann sich unsere Schlafqualität um bis zu 65% erhöhen. Wenn du unter Zeitdruck stehst, dann schalte einen kurzer Spaziergang in der Mittagspause ein – hebt die Stimmung und die Schlafqualität.
    3. Achte auf das, was deiner Haut am nächsten ist: Temperaturregulierende Nachtwäsche, die überschüssige Wärme abgibt und dich gleichzeitig angenehm warm hält, ist unser bester Freund im Schlafzimmer, wenn die Jahreszeiten wechseln. Lasse das Schlafzimmerfenster offen, um die frische, kalte Luft hereinzulassen und halte die ideale Temperatur für den Schlaf mit Dagsmejan-Schlafbekleidung.
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      BESSER SCHLAFEN IN DIESEM FRÜHJAHR MIT DAGSMEJAN-SCHLAFBEKLEIDUNG

      Dagsmejan wurde entwickelt, um uns dabei zu helfen, die beste Temperatur für den Schlaf zu halten. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie unseren Schlafkomfort und unsere Schlafqualität steigert. Die Dagsmejan Balance-Kollektion ist ideal, wenn die Temperatur schnell wechselt, da sie über revolutionäre temperatur- und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften verfügt. Durch die Kombination von Buchenholzfasern mit einer patentierten Textil-Technologie haben wir NATTWELL™ entwickelt:

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