SCHLAFSTÖRUNGEN IN DEN WECHSELJAHREN

Studien zeigen, dass 3 von 4 Frauen in den Wechseljahren schlechter schlafen.

Nicht verzweifeln! Du kannst einiges tun, um trotzdem gut zu schlafen. Mit dem besten Pyjama für die Menopause hältst du die nächtlichen Störfaktoren im Zaum. Wir zeigen dir, wie!

DR. REBECCA ROBBINS

HITZEWALLUNG IN DEN WECHSELJAHREN

Du hast nachts Hitzewallungen? Dann geht es dir wie vielen: 75 bis 85 % aller Frauen leiden in den Wechseljahren an Hitzewallungen.

Sie lassen uns in der Menopause nachts oft schlecht schlafen. Dr. Rebecca Robbins (Medizinerin und Schlafforscherin an der Harvard Medical School) beantwortet ein paar der häufigsten Fragen über Hitzewallungen und verrät uns, wie man mit der richtigen Nachtwäsche Symptome lindern kann.

SCHLAFBEKLEIDUNG IN DEN WECHSELJAHREN

WAS ÄRZTE RATEN

seidig und kuschelig

1. WELCHE STOFFE HELFEN AM BESTEN GEGEN NÄCHTLICHES SCHWITZEN IN DEN WECHSELJAHREN?

Der beste Stoff ist der, der sich seidig und kuschelig anfühlt und Ihren persönlichen Vorlieben entspricht. Wenn Sie, wie viele Frauen in den Wechseljahren, nachts leicht überhitzen und deshalb schlecht schlafen, sind leichte und atmungsaktive Stoff ein Muss. Für Menschen, die an nächtlicher Überhitzung leiden, empfehlen sich Stoffe, die aus Eukalyptus hergestellt werden, denn sie leiten die Feuchtigkeit ab.“

 Dr. Rebecca Robins (Medizinerin und Schlafforscherin an der Harvard Medical School)

SHOP MENOPAUSE-NACHTWÄSCHE
konstant Körperkerntemperatur

2. SPIELT DAS DESIGN EINE ROLLE BEIM KAUF VON PYJAMAS FÜR DIE WECHSELJAHRE?

„Unsere Körpertemperatur sinkt während der Nacht ab. Das sollte man bei der Wahl der Schlafbekleidung und der Bettwäsche berücksichtigen. Ideal ist eine konstant niedrigere Körperkerntemperatur. Wer also häufig nachts schwitzt oder wem nachts oft heiss ist, profitiert von Bett- und Nachtwäsche, die hilft, die Kerntemperatur unseres Körpers so niedrig wie möglich zu halten. Das Design ist dabei eine reine Frage der Jahreszeit oder des Anlasses!” 

 Dr. Rebecca Robins (Medizinerin und Schlafforscherin an der Harvard Medical School)

kühl bleiben

3. SOLLTE MAN JE NACH SAISON EINE ANDERE SCHLAFBEKLEIDUNG WÄHLEN?

„Unser Schlaf verändert sich je nach Jahreszeit recht stark. So schlafen wir zum Beispiel im Sommer weniger als im Winter. Und natürlich spielt auch die Temperatur eine wichtige Rolle. In den Sommermonaten sollte der Körper möglichst kühl bleiben. Also Raumtemperatur im Auge behalten und die richtige Schlafbekleidung wählen.“  

– Dr. Rebecca Robins (Medizinerin und Schlafforscherin an der Harvard Medical School)

SHOP MENOPAUSE PYJAMAS
Dagsmejan einzigartig

4. WAS MACHT DAGSMEJAN ZUM BESTEN PYJAMA FÜR DIE WECHSELJAHRE?

„Was Dagsmejan so einzigartig macht, ist der wissenschaftliche Beirat des Unternehmens, dem auch ich angehöre. Wir beraten in Sachen Produktdesign sowie bei der Auswahl der Stoffe und anderer wissenschaftlich erprobter Komponenten. Dagsmejan testet regelmässig die Wirkung seiner Produkte auf Körpertemperatur und Schlafqualität. Dieser Fokus ist am Markt für Schlafbekleidung einzigartig.“ 

– Dr. Rebecca Robins (Medizinerin und Schlafforscherin an der Harvard Medical School)

  • ★★★★★

    „Für mich als Frau im gewissen Alter, die innerhalb von 6 Minuten vor Kälte zittert und dann wieder schwitzt, sind diese Menopause-Pyjamas ein Geschenk Gottes!  Ich habe mich noch nie so wohl und „temperaturtechnisch“ ausgeglichen gefühlt.  Wenn ich nachts schwitze, merke ich das gar nicht, weil mein Pyjama beim Aufwachen nicht nass ist. Ich bin auch recht hochgewachsen und das Top passt wunderbar. Mein Rücken ist immer vollständig bedeckt. Ich LIEBE dieses Pyjama und werde mir sicher noch mehr kaufen!“

    — Alicia —

  • ★★★★★

    „Ich erlebe im Moment die Menopause und wache in den meisten Nächten auf, weil ich schwitze. Seit ich diese Nachtwäsche trage, weckt mich Wechseljahre-Nachtschweiss nicht mehr auf. Sie fühlt sich kühl an und trägt sich angenehm leicht. Sehr zu empfehlen."

    — Nicola — 

  • ★★★★★

    „Ich liebe den Tragekomfort dieses Wechseljahre-Schlafanzugs - so weich und fühlt sich an wie ein Hauch von Nichts! Hat mir beim Kühlen meines Körpers, wenn ich aufgrund der Wechseljahre eine Hitzewallung nachts habe, sehr geholfen. Meine Wallungen sind nicht mehr so schlimm, seit ich ihn trage. Ich kann ihn nicht oft genug empfehlen. Definitiv sein Geld wert.“

    — Joanne —

  • ★★★★★

    „Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem eine Frau nachts viel schwitzt (Wechseljahre). Mit dem Night Dress schlafe ich wunderbar. Die Hitzewird abgeleitet (ich weiss nicht wie, aber ich schwitze nicht mehr). Ich finde das sensationell. Ich will nachts nichts anderes mehr tragen:-)“

    — Cornelia —

  • ★★★★★

    „Es fühlt sich an wie eine zweite Haut. Seit ich in den Wechseljahren bin (heiss, kalt), gleicht das T-Shirt den Temperaturwechsel aus. Und ich geniesse wieder meinen Schlaf. Schade, dass es kein T-Shirt für den Alltag gibt.“

    — Edith —

HITZEWALLUNGEN ADE

ENTDECKE DAS BESTE PYJAMA FÜR DIE WECHSELJAHRE

Die optimale Schlaftemperatur lässt uns tiefer und länger schlafen. Mit feinsten Naturfasern und modernster Textiltechnologie geniesst du auch während deiner Menopause deinen Schlaf. Wissenschaftlich nachgewiesen.

Dagsmejan bietet die beste Schlafbekleidung für die Menopause. Erfahre mehr über die Vorteile und finde heraus, warum so viele sagen, dass Dagsmejan das beste Pyjama für die Menopause ist.