pyjama damen schweiz

HITZEWALLUNGEN WÄHREND DER MENOPAUSE

Besser schlafen

hitzewallungen in der nacht

Hitzewallungen beginnen normalerweise im Gesichtsbereich und breiten sich auf die Brust aus. Sie dauern etwa 3 Minuten. 75-85% der Frauen in den Wechseljahren erleben Hitzewallungen in der Nacht, diese können von 1-5 Jahren andauern. Hitzewallungen beeinflussen unseren Schlaf auf 2 Ebenen:

1. Die Temperaturschwankungen können uns aufwecken oder zu einem ruheloseren Schlaf führen.

2. Unsere Schlafqualität reduziert sich, da wir weniger Zeit in den wichtigen Tiefschlafphasen verbringen. Für einen wirklich erholsamen Schlaf, müssen wir die ideale Schlaftemperatur halten, heiß und kalt werden in der Nacht ist ein wirklicher Schlafhinderer.

Es gibt jedoch eine Reihe von Massnahmen, die wir ergreifen können, um Hitzewallungen in der Nacht während der Menopause zu bekämpfen und besser zu schlafen. 

Hitzewallungen in der Nacht vermeiden

WALLUNGEN IN DER NACHT-IHR SCHLÜSSEL ZUM BESSEREN SCHLAFEN

Vermeide Wechseljahre Schlafstörungen indem du die Auswirkungen von Hitzewallungen linderst:

1. Ein kühler Raum zum Schlafen: eine niedrigere Raumtemperatur, idealerweise unter 18° C, hilft uns besser zu schlafen. Dies wird noch wichtiger, wenn wir an Wallungen in der Nacht leiden. Die niedrigere Umgebungstemperatur hilft uns nicht nur, uns kühler zu fühlen, sondern unterstützt auch eine bessere Schlafqualität. Durch das Einatmen kalter Luft, senken wir unsere Kerntemperatur, was uns beim Einschlafen und schlafen bleiben hilft. 

2. Ein Kühlmittel: indem du ein Glas Eiswasser neben deinem Bett bereit stellst und ein feuchtes Tuch, kannst du dich bei Schlafstörungen Wechseljahre schnell abkühlen.

3. Menopause Pyjamas gegen Hitzewallungen: die meisten Schlafbekleidungen wurden nicht wirklich für unsere physiologischen Schlafbedürfnisse entworfen und treffen unsere speziellen Bedürfnisse bei Hitzewallungen nicht. Natürliche Stoffe weichen oft ein und werden dann nass und unbequem. Synthetische Stoffe schließen die Hitze und den Schweiss ein und wir überhitzen noch mehr.

HEISS UND KALT IN DER NACHT?

MENOPAUSE PYJAMAS GEGEN HITZEWALLUNGEN IN DER NACHT

Ein Pyjama der Feuchtigkeit ableitet und sehr atmungsaktiv ist, kann einen wirklichen Unterschied machen. Weiterhin ist wichtig, dass unsere Schlafbekleidung mit Verdunstungskühlung arbeitet, um nicht nur die Feuchtigkeit abzuleiten, sondern auch uns abzukühlen. 

Die Schlafbekleidung von Dagsmejan ist ideal, um dir zu helfen, die Auswirkungen von Hitzewallungen in der Nacht zu lindern und tiefer und länger zu schlafen. Mit feinsten Naturfasern und modernster Schlaftechnologie hält dich Dagsmejan, wissenschaftlich erwiesen, länger in der idealen Klima-Komfortzone. Finde heraus, warum Dagsmejan als die besten Menopause Pyjamas gegen Hitzewallungen genannt wurde. 

besser schlafen mit Dagsmejan Nachtwäsche

TEMPERATURMANAGEMENT

NIE MEHR HEISS UND KALT IN DER NACHT

Temperaturschwankungen während der Nacht beeinflussen unseren Schlaf, insbesondere unseren Tiefschlaf, negativ und unsere Schlafqualität sinkt. Dagsmejan hilft dir, einen besseren Schlaf zu bekommen, indem du in der idealen klimatischen Komfortzone bleibst. Nie mehr heiss und kalt in der Nacht. Wissenschaftlich bewiesen.

HITZEWALLUNGEN IN DER NACHT BEKÄMPFEN

OPTIMALES FEUCHTIGKEITSMANAGEMENT

Wusstest du, dass du im Durchschnitt den Gegenwert von einer Tasse Wasser pro Nacht schwitzt? Die Dagsmejan Schlafbekleidung leitet Feuchtigkeit ab und bietet gleichzeitig höchste Atmungsaktivität um sicherzustellen, dass du nicht überhitzt.

PERFEKTE PASSFORM UND HÖCHSTER KOMFORT

PASST PERFEKT, DIE GANZE NACHT

Wir bewegen uns jede Nacht bis zu 50 Mal. Unsere Schlafbekleidung wurde von unseren Pilotgruppen ausgiebig getestet um sicherzustellen, dass sie sich mit deinem Körper bewegt und nicht um den Körper verdreht. Flache Nähte, das Weglassen von Etiketten und sorgfältig gefertigte Bundkonstruktion sorgen dafür, dass du die ganze Nacht über höchsten Komfort geniessen kannst.

FEINSTER GRIFF

FEDERLEICHT. UNGLAUBLICH WEICH.

Während wir schlafen, nimmt die Durchblutung unserer Haut zu, damit sich die Zellen regenerieren können. Deshalb reagiert unsere Haut nachts aber auch besonders empfindlich auf Reibung und Druck. Unsere Schlafbekleidung ist doppelt so weich wie Baumwolle und mit unseren leichten, elastischen Stoffen gibt es nichts, was deine Haut während der Nacht irritieren könnte.