Green Friday

Als junger Schweizer Brand ist es unser Anspruch, nicht nur die bequemste Schlafbekleidung der Welt herzustellen, sondern dies auch auf natürliche und nachhaltige Weise zu tun – und so im Gleichklang Wert für unsere Kunden, für unser Partner und für unsere Umwelt schaffen. Dieses Versprechen schliesst aber auch aus, uns an den alljährlichen «Rabattschlachten» zu beteiligen. 

Um dennoch unseren Kunden für «Black Friday» etwas spezielles anbieten zu können, haben wir den Black Friday nun zum «Green Friday» umbenannt und wollen so zusammen mit unseren Kunden Gutes für unseren Planeten tun

GREEN FRIDAY

Was bedeutet das? Für jede Bestellung, die zwischen Black Friday und dem Cyber Monday (27. - 30. November 2020) getätigt wird, verpflichten wir uns, zusammen mit den Eden Reforestation Projects einen Baum anzupflanzen. Wir können so unseren Planeten grüner machen und gleichzeitig auch Gemeinschaften in Entwicklungsländern unterstützten.

dagsmejan eden test

Was ist Eden Reforestation Projects?

Eden Reforestation Projects ist eine 501c3 NGO, die sich auf Wiederaufforstung und faire Beschäftigung konzentriert. Durch ihren "Plant-to-Employ"-Ansatz ist es ihr Ziel, verarmte Gemeinschaften durch Waldwiederaufforstungsprojekte - Baum für Baum - gerecht zu beschäftigen. Durch die Bereitstellung nachhaltiger Arbeitsplätze stellt Eden Reforestation Projects sicher, dass die Dorfbewohner ein faires Einkommen erhalten für die täglichen Bedürfnisse wie Nahrung, Unterkunft, Kleidung und Medikamente und gleichzeitig ihre natürliche Umwelt wiederhergestellt und geschützt wird. Das Projekt wurde im Jahr 2004 vom äthiopischen Premierminister Hailemariam Desalegn initiiert. Seither wurden über 384 Millionen Bäume in Äthiopien, Madagaskar, Nepal, Haiti, Indonesien, Mosambik und Kenia gepflanzt.

In den nächsten fünf Jahren will Eden Reforestation jedes Jahr mindestens 500 Millionen Bäume pflanzen und so auch Einkommensmöglichkeiten für Menschen in extremer Armut schaffen.

dagsmejan eden reforestation test

MACHE MIT

Mache mit in diesem Jahr mit und helfe uns, am Black Friday Gutes zu tun: Für jede Bestellung  werden wir einen Baum durch das Eden Reforestation Projects pflanzen und so die Welt gerechter und grüner machen.

pyjama merino

DAGSMEJAN SCHLAFBEKLEIDUNG

STAY WARM 

Bekämpfe die kalten Nächte mit weichen, extraleichten, aber warmen Pyjamas. Unsere Kollektion STAY WARM aus feinster Merinowolle wird dich den ganzen Winter über warm und kuschelig halten.

Shop Merino Schlafanzug Damen

Shop Merino schlafanzug Herren

RELAXWEAR

Mache dich bereit fürs Schlafen mit unserer kuscheligen und weichen Relaxwear, die entwickelt wurde, um dich den ganzen Tag über warm und bequem zu halten.

Shop Relaxwear Damen

Shop Herren Loungewear

BALANCE

Heiss und kalt in der Nacht? Mit unserer Balance Kollektion kannst du die ideale Schlaftemperatur halten. Buchenholzfasern wurden so verfeinert, dass sie 6x atmungsaktiver sind als Baumwolle und eine 4x bessere Feuchtigkeitsregulierung ermöglichen.

Shop atmungsaktiver Schlafanzug Herren

Shop atmungsaktiver Schlafanzug Damen

STAY COOL

Nachts zu warm? Bleibe immer kühl, mit Hilfe von Fasern aus Eukalyptus - kühler als Leinen, weicher als Seide und bessere Feuchtigkeitsregulierung als Baumwolle. 8x atmungsaktiver als Baumwolle, trocknet in 1/3 der Zeit.

Shop Herren kühlende Nachtwäsche

Shop Damen kühlende Nachtwäsche

RECOVERY

Optimiere deine Muskelerholung während der Nacht mit Hilfe von energetisierten Mineralien, welche deine Körperwärme für eine Extra-Entspannung  wiederverwertet.

SHOP HERREN PERFORMANCE NACHTWÄSCHE

SHOP DAMEN PERFORMANCE PYJAMAS