DIE BESTE NACHTWÄSCHE FÜR DIE WECHSELJAHRE

Wusstest Du, dass bis zu 75 % der Frauen in den Wechseljahren schlechter schlafen, wobei sowohl die Schlafqualität als auch die Schlafdauer bis zu 40 Minuten pro Nacht abnimmt? Die häufigsten Schlafprobleme in den Wechseljahren sind Hitzewallungen in der Nacht, Schlafapnoe und Schlaflosigkeit.

Über 60% der Frauen klagen über Wechseljahrsschlafsymptome und ¾ der Frauen leiden unter Hitzewallungen nachts.

Es gibt Massnahmen, die wir ergreifen können, um in den Wechseljahren besser zu schlafen und um Schlafstörungen in den Wechseljahren zu bekämpfen. Eine einfache aber effektive Massnahme, die vielen vielleicht nicht bewusst ist, ist die Wahl der richtigen Nachtwäsche.

WIE WÄHLT MAN DIE RICHTIGE NACHWÄSCHE FÜR DIE WECHSELJAHRE AUS?

Dr. Marco Fritz-Naville, einer der renommiertesten Schweizer Ärzte mit Schwerpunkt Gynäkologie und Schwangerschaft, kennt die Herausforderungen des Schlafs in den Wechseljahren. Wallungen in der Nacht stellen für viele Frauen eine grosse Beeinträchtigung der Lebensqualität dar, was bis bis zu 5 Jahre andauern kann. Um besser zu schlafen, können wir einige verschiedene Massnahmen ergreifen

  1. Senken Sie die Raumtemperatur: Niedrigere Umgebungstemperaturen, idealerweise unter 18 °C, helfen uns, besser zu schlafen. Wenn wir nachts mit Hitzewallungen zu kämpfen haben, ist dies umso wichtiger: Die niedrigere Umgebungstemperatur hilft uns nicht nur, uns kühler zu fühlen, sondern unterstützt auch eine bessere Schlafqualität. Das Einatmen kühler Luft hilft uns, die Körpertemperatur zu senken, was uns hilft, besser einzuschlafen und mit weniger Unterbrechungen durchzuschlafen.
  2. Halten Sie eine Kühlhilfe in der Nähe: Mit einem Glas Eiswasser oder einem nassen Tuch neben dem Bett können Sie sich bei Hitzewallungen in der Nacht leicht abkühlen.
  3. Pyjama für Hitzewallungen in der Nacht: Die meisten Schlafanzugtypen wurden nicht entwickelt und entworfen, um unsere physiologischen Schlafbedürfnisse zu unterstützen, und sind daher nicht darauf ausgelegt, uns bei Hitzewallungen, Temperaturschwankungen und nächtlichem Schwitzen zu helfen. Wenn wir einen natürlichen Stoff wie Baumwolle verwenden, wird er leicht durchnässt und ist dann nass und kann unangenehm kalt werden. Synthetische Materialien hingegen fangen die Hitze und den Schweiss ein, so dass wir noch mehr Gefahr laufen, uns zu überhitzen.

WARUM FÜHRENDE ÄRZTE DAGSMEJAN NACHTWÄSCHE IN DER MENOPAUSEN EMPFEHLEN

Führende Ärzte und Schlafexperten empfehlen Dagsmejan als den besten Schlafanzug bei Hitzewallungen während der Wechseljahre. Wie Dr. Fritz-Naville sagt:

"Schlaf ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unerlässlich. Für Frauen sind die Schlafqualität und die Schlafprobleme im Laufe ihres Lebens unterschiedlich. Hormonelle Veränderungen während der Menstruation, der Schwangerschaft und des Stillens sowie in den Wechseljahren können den Schlaf erschweren. Zum Teil aufgrund von Temperaturschwankungen und nächtlichen Schweissausbrüchen, die unsere Schlafqualität beeinträchtigen. Wenn wir uns in der idealen klimatischen Komfortzone aufhalten, können wir tiefer und länger schlafen. Dagsmejans temperaturregulierende Schlafkleidung kann eine grosse Hilfe sein, um die optimale Schlaftemperatur zu halten".

 

Marco Fritz-Naville Dagsmejan Nachtwäsche

Dr. Marco Fritz-Naville

Dr. Rebecca Robbins, eine bekannte Schlafexpertin aus den USA, hebt auch die Rolle hervor, die Dagsmejan Pyjamas in den Wechseljahren bei der Bekämpfung Hitzewallungen nachts spielen:

"Was Dagsmejan einzigartig macht ist, dass Wissenschaftler das Unternehmen im Produktdesign, Stoff-Konstruktion und andere Komponenten beraten und so sicherstellt, dass die Bekleidung auch nach strengen wissenschaftlichen Kriterien getestet werden – dies ist in der Schlafbekleidungsbranche einzigartig ".

 

Rebecca Robbins Dagsmejan Pyjama

Dr. Rebecca Robbins 

DIE EINZIGARTIGEN VORTEILE DER DAGSMEJAN NACHTWÄSCHE

Die Dagsmejan Nachtwäsche arbeitet auf 4 Ebenen, um uns zu helfen, unseren Schlaf zu verbessern;

  1. Temperaturregelung: Die Dagsmejan Balance Nachtwäsche hilft, Temperaturschwankungen auszugleichen, die durch Hitzewallungen in der Nacht verursacht werden. Das patentierte Naturgewebe ist 6x atmungsaktiver als Baumwolle und hilft, überschüssige Wärme abzugeben, so dass Du die beste Temperatur zum Schlafen halten kannst.
  2. Feuchtigkeitsmanagement: Dagsmejan Balance Pyjama ist 4x besser im Feuchtigkeitsmanagement als Baumwolle. Das revolutionäre Feuchtigkeitsmanagement stammt von einer Kombination aus Verdunstungskühlung und Feuchtigkeitstransport. Die patentierte Naturfaser ist sowohl hydrophob als auch hydrophil, was bedeutet, dass ein Teil des nächtlichen Schweisses im Kern der Faser gespeichert wird und dich so durch die Verdunstungskühlung abkühlt. Die Restfeuchtigkeit wird durch den Stoff hindurch an die Oberfläche gedrückt, wo sie sich ausbreitet kann und schnell trocknet, so dass du dich nie klamm fühlst. Das ist es, was Dagsmejan zum besten Schlafanzug bei Hitzewallungen macht.
  3. Perfekte Passform und Komfort: Mit breiten Komfortbündchen, flachen und ergonomisch platzierten Nähten und einem Minimum an störenden Elementen kannst du einen Schlafanzug für die Wechseljahre geniessen, der sich die ganze Nacht über mit dir bewegt. Es gibt keine Etiketten, die kratzen und irritieren, sondern nur reinen Schlafkomfort.
  4. Superweicher Griff: 2x weicher als Baumwolle,  Dagsmejan Nachtwäsche gibt dir die süssen Träume, die du brauchst und verdienst

Entdecken, was der richtige Pyjama in den Wechseljahren für deine Schlafqualität tun kann!

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