Erholsamer Schlaf ist der Schlüssel

Edelweiss Reisemagazine empfiehlt die Schweizer Nachtwäsche von dagsmejan für alle Reisenden. 

"Das Schweizer High-Tex-Unternehmen Dagsmejan aus St. Gallen hat sich des Themas angenommen: Es entwickelt die ideale Schlafbekleidung.

Textiltechnologie, neuste Erkenntnisse aus der Schlafforschung und feinste Naturfasern – diese Kombinationist das Geheimnis der Schweizer Textilmarke Dagsmejan. Sie bietet passende Schlafbekleidung, welche optimal auf die Bedürfnisse unseres schlafenden Körpers abgestimmt ist und uns hilft, länger und tiefer zu schlafen. Mit diesem innovativen Konzept ist Dagsmejan für den diesjährigen Design Preis Schweiz nominiert worden.

EIN DRITTEL DES LEBENS IM BETT

Die Inspiration für die Gründung von Dagsmejan kam von der modernen Sportbekleidung. «Niemand würde heute noch einen Marathon in einem T-Shirt aus Baumwolle laufen», sagt Andreas Lenzhofer, Mitgründer von Dagsmejan. «Zum Skifahren tragen wir drei Schichten, die als System harmonieren.» Catarina Dahlin, Mitgründerin von Dagsmejan, sagt: «Ganz anders sieht es beim klassischen Pyjama aus. Obwohl der Mensch rund einen Drittel seines Lebens im Bett verbringt, hat diese Kategorie in den vergangenen 40 Jahren kaum Innovation gesehen.»

IN DER KOMFORTZONE BLEIBEN

Für die Entwicklung dieser Schlafbekleidung taten sich Dahlin und Lenzhofer mit Materialwissenschaftlern der Empa (Swiss Federal Institute for Materials Science and Technology), Textilergonomen der Hochschule Luzern und Schlafforschern der Universität Stockholm zusammen. Temperaturveränderungen sind ein zentrales Instrument unseres zirkadianen Systems für die Steuerung des Schlaf-Wach-Rhythmus, daher reagiert unser Körper auch sehr empfindlich, wenn wir während der Nacht aus der klimatischen Komfortzone fallen. Auf der Basis natürlicher Fasern entwickelt, unterstützt die Dagsmejan-Schlafbekleidung unsere natürliche Thermoregulierung optimal. Und um individuellen Vorlieben Rechnung zu tragen und auch für jedes Reiseland mit der richtigen Schlafbekleidung ausgerüstet zu sein, bietet Dagsmejan mittlerweile drei Produktlinien an: Balance, Stay Warm und Stay Cool – die idealen Reisebegleiter für nah und fern. 

Besser schlafen auf Reisen

Fit auf der anderen Seite der Welt ankommen – kein Problem mit den folgenden Tipps von den Schlafprofis von Dagsmejan:

  1. Flugwahl: Flüge auf den natürlichen Schlafrhythmus abstimmen.
  2. Essen und trinken: leichte und kleine Mahlzeiten während der Reise, auf Alkohol verzichten.
  3. Hotel- und Zimmerwahl: ruhig gelegen, Zimmer vollständig abdunkelbar, Temperatur individuell regulierbar.
  4. Schlafsystem: das eigene Schlaf-Kit mitbringen – Schlafbekleidung von Dagsmejan, eigenes Kissen, Topper.
  5. Schlafroutine: guten Schlaf priorisieren, den Rhythmus durchhalten.

merino pyjamas

merino pyjama